Aktuell

Baurat h.c. DI Helmut Werner 1935-2015

30. März 2015

In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass Herr Baurat h.c. DI Helmut Werner, geschäftsführender Gesellschafter der WERNER CONSULT ZiviltechnikergmbH, am 28. März 2015 im 81. Lebensjahr nach einem erfüllten Leben verstorben ist.

Herr Baurat h.c. Werner war von 1978-1982 Präsident der Bundesingenieurkammer, von 1987-1993 Präsident des Österreichischen Ingenieur- und Architektenvereines und von 1990-1996 Präsident des Österreichischen  Wasser- und Abfallwirtschaftverbandes.

Er war Träger des Großen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich, des Goldenen Ehrenzeichens für Verdienste um das Land Wien, des Großen Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich, des Großen Ehrenzeichens des Landes Burgenland sowie Träger des Ehrenringes der Bundesingenieurkammer und des Goldenen Ingenieurdiploms der Technischen Universität Wien.

Die WERNER CONSULT ZiviltechnikergesellschaftmbH verliert mit Herrn Baurat h.c. DI Helmut Werner eine fachlich und menschlich herausragende Persönlichkeit, die von Auftraggebern, Geschäftspartnern und Mitarbeitern in gleicher Weise hoch geschätzt wurde.

Sein Name bleibt untrennbar mit zahlreichen Großbauvorhaben, wie dem Wiener Hauptbahnhof, mit seinem unermüdlichen Einsatz für den Berufsstand und der Entwicklung unseres Unternehmens aus dem Ziviltechnikerbüro seines Vaters DI Rudolf Werner zu einer der größten und bedeutendsten Ziviltechnikergesellschaften Östzerreichs verbunden.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Die Beisetzung erfolgt im engsten Familienkreis.

WERNER CONSULT ZiviltechnikergmbH
DI Markus Werner, DI Georg Kichler und alle Mitarbeiter

ÖWAV: Nachruf von  Univ.-Prof. BR h.c. DI Dr. Werner Lengyel