Aktuell

Bundesrealgymnasium Schuhmeierplatz nach Erweiterung und Generalüberholung eröffnet

4. Dezember 2014

Das Bundesrealgymnasium Schuhmeierplatz im 16. Wiener Gemeindebezirk wurde von der Bundesimmobiliengesellschaft (BIG) in zweijähriger Bauzeit durch Neubauten erweitert und der Bestand generalüberholt. Im Innenhof der Schule wurden zwei Turnhallen unter Terrain und die Zentralgarderobe sowie ein Zubau errichtet. Zubau und Altbestand bilden nun ein lichtdurchflutetes, funktionelles und zeitgemäßes Ganzes.

Am 4. Dezember 2014 fand die offizielle Eröffnungsfeier u.a. mit Stadtrat Christian Oxonitsch, Stadtschulrat-Präsidentin Susanne Brandsteidl, Direktor Andreas Germ und dem BIG-Geschäftsführer Wolfgang Gleissner statt.

WERNER CONSULT war bei diesem Projekt für die Örtliche Bauaufsicht und die Prüfstatik verantwortlich.